Aktuelle Informationen

Umgebungstrockner eSORB

Print Friendly, PDF & Email

GIEBEL Adsorber der Baureihe eSORB bestehen aus einem Edelstahl/Aluminium-Gehäuse und werden eingesetzt um der Entstehung von zu hoher Luftfeuchtigkeit entgegenzuwirken. Die klimatischen Bedingungen innerhalb eines geschlossenen Raumes oder Behälters werden dabei stabilisiert und Schwankungen verhindert. Einsatz finden diese Umgebungstrockner beispielsweise in Schaltschränken, Vitrinen und in Behältern zur Lagerung feuchtigkeitsempfindlicher Güter und Gegenstände.

ARTIKEL ALS PDF-DATEI

 

 


Drucken

GIEBEL gratuliert HF-Hydraulik Fachschule

Print Friendly, PDF & Email

News OffshoreEinsatz DE

Unser Geschäftsführer Heinrich Laas gratulierte der HF-Hydraulik Fachschule AG, unter der Leitung von Josef Rüdisüli, am vergangenen Wochenende persönlich zum 10-jährigen Jubiläum. Bereits über 640 Teilnehmer/innen wurden in den letzten Jahren aus- und weitergebildet, um dem Fachkräftemangel im Bereich der Öl-Hydraulik entgegenzuwirken.

Im Rahmen der zum gleichen Zeitpunkt stattfindenden Hausmesse wurden Produkte und Leistungen im Bereich der Öl-Hydraulik präsentiert. GIEBEL war, als Vertreter aus Deutschland, mit dabei und konnte mit einer praktischen Demonstration den Mehrwert unserer Adsorber einem ausgewählten Fachpublikum in der Schweiz präsentieren. 

 

 


Drucken

Neues Zubehör für harten Einsatz

Print Friendly, PDF & Email

News OffshoreEinsatz DE

Standard GIEBEL Adsorber® aus Kunststoff können jetzt auch in den härtesten Umgebungen eingesetzt werden. Unsere neu entwickelte Schutzhaube aus Edelstahl schirmt den Adsorber effektiv vor herunterfallenden Gegenständen oder auch vor grober Arbeit ab.

Die Verwendung der Schutzhaube ermöglicht den Einsatz von Einweg-Adsorbern auf Baggern, Maschinen in Mienen und Bergbau, in der Forstwirtschaft und zahlreichen weiteren Einsatzbereichen.

Weitere Informationen zur neuen Lösung von GIEBEL finden Sie im Menü unter Zubehör.  

 

 


Drucken

Digitalisierung bei GIEBEL

Print Friendly, PDF & Email

News OffshoreEinsatz DE

Um Ihnen stets die aktuellen Unterlagen über GIEBEL Adsorber® in allen Landessprachen zur Verfügung stellen zu können, haben wir unsere Dokumente digitalisiert.

Alle Flyer zu unseren Produkten und Prospekte können SIe direkt auf unserer Homepage selbst erstellen. Jeder Besucher kann Dokumente in seiner Landessprache und mit dem gewünschten Inhalt erstellen und in einen Flyer im PDF-Format umwandeln. 

Unser Fokus liegt auf der stetigen Aktualisierung unserer digitalen Inhalte und gewährleistet damit absolut aktuelle Dokumente ohne den Nachteil, dass "gedruckte Dokumente bei der Erstellung bereits veraltet sind". Unsere Anleitung zur Erstellung eines eigenen Flyers finden Sie hier.

 


 

Drucken

Ausgezeichnet für Offshore-Einsatz

Print Friendly, PDF & Email

News OffshoreEinsatz DE

GIEBEL Adsorber® der Baureihen ME-RV und MA-RV besitzen ein Gehäuse aus Edelstahl 316L. Seit Jahren werden sie erfolgreich auf Anlagen im Offshore-Bereich verwendet. Maschinenbauer und Anlagenbetreiber, die zu unseren zufriedenen Kunden gehören, erfreuen sich seit jeher dieser speziellen und hochwertigen Belüftungstrockner. Der Offshore-Einsatz wurde nun auch von einem Prüflabor bestätigt.

Bei dem Alterungs- und Korrosionstest wurde ein Offshore-Einsatz von ca. 30 Jahren innerhalb von 175 Tagen im Labor simuliert. Die hochwertigen Edelstahl-Belüftungstrockner wurden nach dem Labor-Einsatz mit der Schutzkategorie „C5 – sehr hoch“ (nach ISO 12944-6:2018-06) bewertet. Damit wurde von unabhängiger Stelle die ausgezeichnete Qualität unserer Adsorber bestätigt.

Wenn Sie Fragen zu unseren Atmungstrocknern oder Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Adsorbers benötigen, steht Ihnen das Team von GIEBEL jederzeit gerne zur Verfügung.

 


Drucken