Lagertanks
Feuchte Luft führt bei Abkühlung von Tanks zu Kondensat und somit zur erheblichen Qualitätsminderung der enthaltenen Substanz. Beispielsweise bilden biologische Kraftstoffe Bakterien, Algen und Schimmelpilze und Schwefelsäure durch Feuchtigkeit zu einer Zerstörung des Tanks führt. Für die Belüftung von Tankanlagen hat GIEBEL spezielle Tankbelüftungstrockner entwickelt.
Feuchte Zuluft wird getrocknet und gefiltert. Der Tank kann atmen und die trockene Zuluft sorgt für eine konstante Qualität des Lagermediums. Mit dem passenden Zubehör entsteht auch ohne Gaspendelung beim Befüllvorgang kein Überdruck im Tank.
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ENTSTEHUNG WASSER IN LAGERTANKS
FUNKTIONSWEISE LAGERTANKS – LUFTFEUCHTIGKEIT UND TAUPUNKT
SCHÄDEN DURCH WASSER
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VERMEIDUNG VON WASSER IM LAGERTANK
MONTAGE ADSORBER
EINSATZBEISPIELE
Referenzen
AUSWAHL EINES ADSORBERS
Adsorber VV-DVMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
Adsorber VV-RVMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
Adsorber MA-RVMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
Adsorber MA-RVMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
AUSWAHL EINES SPEZIELLEN ADSORBERS
Adsorber ME-RVMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
Adsorber ME-RVMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
Adsorber MS-RMaterial Substanz Ventile Wiederbefüllbar Einsatz nach ATEX 2014 Offshore geeignet |
AUSWAHL PASSENDES ZUBEHÖR
Entlüftungssystem
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Wandhalterung
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Schutzadapter
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BESTIMMUNG DER GRÖSSE
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Adsorber |
VV-DV |
VV-RV |
MA-RV |
ME-RV |
MS-R |
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Material |
Polycarbonat, Polyamid, FKM Silicagel Orange |
Aluminium, FKM Silicagel Orange |
Aluminium, EPDM Silicagel Orange |
Edelstahl, FKM Silicagel Orange |
Edelstahl, EPDM Silicagel Orange |
Edelstahl, FKM Silicagel Orange |
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Substanz |
Hydrauliköl, Getriebeöl, Biologisches Öl, Pflanzenöl, Transformatorenöl, AdBlue (Harnstoff), Dieselkraftstoff, Polyole, Anhydrit | Benzin, Kerosin, Isocyanate, Essigsäure, Polyethylenglycol, Isopropylalkohol, Diethylenglykol | Bremsflüssigkeit, SKYDROL, HyJet IV & V, Aceton, Butylacetat, Ethanol, Ethylacetat | Schwefelsäure, Benzolsulfonsäure, Dichlormethan, Methanol | Ätznatron | wie VV & MA sowie Schwefelsäure, Benzolsulfonsäure, Dichlormethan, Methanol |
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Ventile |
Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja / Nein | |
Wiederbefüllbar |
Nein | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | |
Einsatz nach ATEX 2014 | Nein | Nein | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | |
Einsatz Indoor / unter Deck | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | |
Einsatz Outdoor / an Land | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | |
Einsatz auf Deck / Offshore | Ja | Nein | Nein | Nein | Ja | Ja | Ja | |
Tankvolumen |
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1 - 5 cbm |
VV-DV 3L | VV-RV 3L | MA-RV 3L | MA-RV 3L | ME-RV 3L | ME-RV 3L | ||
5 - 30 cbm |
VV-DV 5L | VV-RV 5L | MA-RV 5L | MA-RV 5L | ME-RV 5L | ME-RV 5L | ||
30 - 60 cbm |
VV-DV 5XL | VV-RV 5XL | MA-RV 5XL | MA-RV 5XL | ME-RV 5XL | ME-RV 5XL | ||
60 - 90 cbm |
MA-RV 7XXL | MA-RV 7XXL | ||||||
90 - ... cbm ca. 2125 cbm Trocknung |
MS-R 35L |